Wir treffen uns wieder am 5.12. 2016

Wo: Markthof, Marktstraße 102 (im Hinterhof), 20357 Hamburg Karolinenviertel

Wann: 19:00 Uhr

Was steht auf dem Programm?

Wir wollen uns mit der Frage beschäftigen, was es konkret bedeutet, dass Hamburg »Biostadt« wird. Daraus leitet sich gleich die nächste Frage ab, nämlich warum Hamburg eigentlich keine »Food-Policy« hat?

Zum Auftakt wird sich der Ökomarkt e.V. vorstellen und uns mit Hintergrundwissen über Bio und Stadt versorgen. Der Verein verfolgt das Thema schon sehr lange und hat Kontakt zu anderen Bio-Städten wie Nürnberg, Augsburg, München oder Bremen, die schon etwas länger einen verbindlichen Anteil an Bio in der öffentlich ausgeschriebenen Verpflegung vorschreiben.

Unser Ziel ist, aus den Erfahrungen des Ökomarkts e.V. und unserer anschließenden Diskussion eine Position für den Ernährungsrat Hamburg zu entwickeln.

Sechstes Vernetzungstreffen 5.12. 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.